1110 Wien Zentralfriedhof


StartseiteStartseite    SucheSuche    DruckenDrucken    Anmelden - Benutzer: anonymAnmelden    Lesezeichen hinzufügenLesezeichen hinzufügen



Stammbaum: Sissis & Peters Stammbaum
Ortsteil : Geographische Breite: 48.145452, Geographische Länge: 16.436014

Medien

  • Fotos
    Alte Arkaden
    Alte Arkaden
    Direkt an der breiten Einfahrtsstraße beim Hauptportal (2. Tor) nach den Aufbahrungshallen 1 und 2 befinden sich die alten Arkaden mit 36 Grüften. Diese Ziegelrohbauten wurden 1880 im Neo-Renaissancestil errichtet. Die Malereien und die Vergoldung von Georg Glaser stammen aus dem Jahr 1883.

    Die architektonisch sehr eindrucksvollen…
    Ehrengräber
    Ehrengräber
    Ehrengräber sind Teil der Kulturgeschichte Wiens. Sie stellen eine hohe Auszeichnung dar, die die Stadt Wien über den Tod hinaus an Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens zu vergeben hat.
    Friedhofskirche zum Heiligen Karl Borromäus - Wiener Zentralfriedhof
    Friedhofskirche zum Heiligen Karl Borromäus - Wiener Zentralfriedhof
    Die Friedhofskirche zum Heiligen Karl Borromäus ist neben Otto Wagners Kirche am Steinhof der bedeutendste Kirchenbau des Jugendstils. Nach einer Bauzeit von rund drei Jahren wurde die Kirche 1911 eingeweiht. Von 1995 bis 2000 wurde sie komplett saniert.
     

Keine Suchergebnisse.